Am 8. November durften die Jugendlichen des Face2Face-Teams des Projekts „Gläserne Stadt“ eine ganz besondere Dankesfeier erleben. Die Aktion Zivilcourage lud sie in die „Adventure Rooms“ nach Dresden ein. Für eine halbe Stunde eingeschlossen in einen kleinen Raum mussten sie spannende Rätsel lösen und auch die ein oder andere sportliche Herausforderung, bei denen Geschick und Gelenkigkeit nötig waren, bewältigen.  Ziel war es, mit dem Wissen aller Teilnehmenden die Schlüssel für den Weg aus dem Raum zu finden um als kluge Ermittler die andere Gruppe der flüchtenden Verbrecher zu fangen. Nicht alle Rätsel wurden geschafft und trotzdem hatte das Team viel Spaß miteinander und konnte sich toll unterstützen. Schnell entstanden beim darauffolgenden Abendausklang die Pläne, so eine Aktion zu wiederholen.

Rückblick auf 2 Jahre Face2Face

Fast 15  Jugendliche sind mittlerweile ein Teil des Planungsteams der Jugendevents und treffen sich regelmäßig in unserem Büro in Pirna. Nachdem sie seit 2015 die Jugendevents „Face2Face“ und „Friends2Friends“ organisierten, welche etwa 50-100 junge einheimische und geflüchtete Jugendliche anlockten, sind sie nun dabei, ihre Erfahrungen in einem Video festzuhalten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, denn die 2 Jahre Zusammenarbeit ließen viele Freundschaften, Events und neue Ideen entstehen.