Nicht nur Kennenlernen wollen wir unsere Stadt, auch verschönern möchten wir sie! Aus diesem Grund traf sich unsere Projekt-AG am 03. April in der Pirnaer Gärtnerei Schedretzky, um zusammen den Schmuck für den Osterbrunnen am Marktplatz anzufertigen.

Gemeinsam verzierten wir das Gesteck mit allerlei Bändern und Schleifen, außerdem wurden die Ostereier von uns bunt gestaltet, sodass der Brunnen eine farbenprächtige Krone bekommt. Abschließend schmückten wir den Brunnen mit Friedenstauben und den 28 Länderflaggen der Europäischen Union, um daran zu erinnern, wie wichtig das friedliche Zusammenleben in Europa für uns ist.

Mit dem Ergebnis waren alle sehr zufrieden – nun hoffen wir, dass sich auch die Pirnaer daran erfreuen werden und wir einen Beitrag zu einer schönen Osterzeit in unserer Stadt leisten konnten. Zur Einweihung mit dem Pirnaer Oberbürgermeister am morgigen Dienstag, ab 12 Uhr, freuen wir uns auf alle, die unser kleines Kunstwerk bestaunen wollen!