Momentan verbringen alle Menschen, egal ob groß oder klein, viel Zeit zu Hause. Nicht immer weiß man, wie man sich die Zeit am besten vertreiben kann. Aus diesem Grund haben wir Malvorlagen für Kinder entwickelt, die für die Kleinsten unter uns eine willkommene Beschäftigung bieten können.

Bei den unterschiedlichen Motiven aus der Tierwelt, der Natur oder dem Weltraum, beim “Malen-nach-Zahlen”, puzzlen oder Spielen von Memory können sich die Kinder kreativ und malerisch austoben.

Die neuen Malvorlagen für Kinder stehen jederzeit hier oder im Downloadbereich kostenlos zur Verügung. Also herunterladen und ran an die Buntstifte!

Die Idee für die Malvorlagen hatte das Angebot “Weiterbildung im Ehrenamt” der Aktion Zivilcourage e.V. Dort werden (Online-) Seminare für ehrenamtlich Engagierte zu den Themen Vereinsrecht, Konfliktbewältigung, nützliche Tools u.v.m. angeboten. Durch die Malvorlagen ist eine spannende Weiterbildung auch mit zu betreuuenden Kindern möglich. Weiterführende Informationen sind hier zu finden: https://weiterbildung-ehrenamt.de/.