Pünktlich zum Start in die Grillsaison organisierte das Face2Face-Team das erste Begegnungsevent in diesem Jahr. Statt wie bei den letzten Festen in Veranstaltungsräumen, trafen wir uns am 7. April 2018 alle zusammen an der Elbe. Wir hatten das Wetter auf unserer Seite, sodass der Grill bei strahlendem Sonnenschein, auf einem der befestigten Plätze aufgebaut und angeheizt werden konnten. Währenddessen bereiteten ein paar Jugendliche in der Oase Pirna orientalischen Bulgursalat mit Linsen vor. Am Ende ließen wir uns mit den etwa 30 Teilnehmenden internationaler Herkunft eine bunte Mischung aus Fleisch und Gemüse vom Grill, Bulgur und frischen Brötchen aus der Bäckerei schmecken.

Doch damit war der Nachmittag nicht zu Ende. Wir haben dann zusammen Spiele wie „Blinde Kuh“ gespielt, und gemerkt, dass wir in unserer Gruppe immer Aktivitäten finden, bei denen wirklich alle Spaß haben, ob nun selbst im Geschehen oder lachend am Rand. Wie immer haben die Jungs des Teams zu orientalischer Musik das Tanzbein geschwungen. Mit Anbruch des Abends und zunehmender Kälte haben wir alle geholfen, den Platz aufzuräumen und die Küche zu reinigen.

Das war ein gelungener Start in den neuen Face2Face-Sommer. Wie es weitergeht? Erfahrt ihr in den nächsten Wochen auf dem Blog. Bei unseren Teamtreffen haben wir auf jeden Fall noch einiges mit dem Face2Face-Video zu tun.

Eure Lena