Wie organisiert man eigentlich ein Jugendevent?

Und wie kommt man von der Planung dann zur praktischen Umsetzung? Und woher bekommt man finanzielle Unterstützung?

Diese und noch viele Fragen mehr haben wir uns mit dem Team der Face2Face-Begegnungsevents schon vor einem Jahr gestellt. Bei der Organisation und der Umsetzung unserer vier erfolgreichen Abende, konnten wir sie durch “learning by doing” Schritt für Schritt und mit viel Spaß selbst beantworten. Unser erlerntes Wissen möchten wir nun auch anderen Jugendgruppen zur Verfügung stellen. Deswegen haben wir uns am 17. November 2017 getroffen um die Events auszuwerten und die nötigen Informationen zu sammeln. Doch da einen bloßen Projektbericht ja keiner lesen würde, haben wir uns überlegt, wir drehen ein Video, in dem wir unsere Ergebnisse präsentieren.

Also seid gespannt auf unsere Filmkünste!