Die gläserne Stadt | Jugendprojekt der Aktion Zivilcourage e. V. in Pirna

Die Gläserne Stadt

 

STADTPROJEKT für Kinder und Jugendliche

 

STADTPROJEKT für Kinder und Jugendliche

Wer entscheidet über die Geschicke in einer Stadt?

Wer kümmert sich um die Versorgung und wer hält die Bürgerschaft auf dem Laufenden?

Wie sieht unsere Stadt in 20 Jahren aus und wie können wir sie aktiv mitgestalten?

 

Die Geschichte von Mahdi

Hallo Leute, ich bin Mahdi und ich habe am Samstag, den 02.06.2018 meine B2 Prüfung  gehabt. Nach der Prüfung sollte ich ein Praktikum absolvieren, deshalb habe ich mich bei der Aktion Zivilcourage beworben. Außerdem gehe ich zur Abendschule, damit ich mindestens...

Wer trifft eigentlich die Entscheidungen in Pirna?

Als letzter Termin stand in diesem Schuljahr für die Projektklasse des Schiller-Gymnasiums der Besuch des Stadtrates in Pirna auf dem Programm. Nach einer kurzen Führung durch das Rathaus begrüßte Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke die Gruppe im großen Ratssaal....